Und worauf freut sich die #bcg16 Orga?

Nur noch ein Tag und dann ist schon wieder Barcamp in Graz. ››Wissen ist teilbar!‹‹ steht auch dieses Jahr wieder im Zentrum. Und auch dieses Jahr gibt es wieder eine Reihe motivierter Menschen die das ermöglichen werden – ein Wochenende Wissens- und Meinungsaustausch, Ideen spinnen, Spaß haben – gemeinsam mit allen die dieses Wochenende da sind.

Das ihr alle motiviert seid, zeigt die steigende Anzahl an Anmeldungen und die gesteigerte Aktivität auf allen möglichen “Social” Media Kanälen (— keep it going! :)).

Doch wie sieht es innerhalb der Barcamp Graz 2016 Organisation aus? Welche Dinge treibt die Leute die sowas organisieren und bei sowas mitmachen? Das wurde in einer kurzen Fragerunde ermittelt, zu dem sich ein Teil der Orga geäußert hat.

Eigentlich sollte das alles noch irgendwie schön aufbereitet und zusammengefasst werden und so. Aber die einzelnen Statements sprechen auch für sich und können 1:1 so wieder gegeben werden.

13831101994_f43b28b5fe_z

Worauf freut sich die #bcg16 Orga dieses Jahr besonders?

Ich freue mich auf ein BlogCamp, dass vielleicht auch mancheN zum bloggen motiviert. Ich freue mich auf ein Barcamp, dass trotz der Größe viele persönliche Kontakte ermöglicht.
(Robert)

Barcamp ist…
… was du daraus machst!
… wenn sich engagierte Enthusiasten treffen!
… wenn die FH zu Leben erwacht!
… wenn es Politiker, Designer, Wissensmanager und Coder es in einem Raum aushalten!
… wenn improvisiert wird!
… wenn vieles auch mal spontan entsteht!
… wenn diskutiert wird!
… wenn Späne fallen und Wissen konstruiert wird!
… wenn reines Mitlaufen geahndet wird!
… wenn man das Wort teilen soll!
… wenn aktives Einbringen Streber in den Schatten stellt!
… wenn man am Ende mehr hat wie zu Anfang!
… wenn Worten Taten folgen!
… wenn Wissen wie Liebe geteilt wird (Bussi Georg ☺)!
… wenn es freies Wissen wie Sand am mehr gibt!
… wenn es Liebe ist/ man es aus Liebe macht

(Sebastian)

Plattform für Wissbegierige
Mitgestaltung des Inhaltes
Wissen geben und Wissen nehmen
Netzwerke erweitern
nicht nur neues Wissen, sondern auch neue Geschäftspartner, Aufträge und Freunde erhalten

(Sigrid)

Leute treffen, und mal wieder intensiver mitbekommen was sich in Graz und Österreich so tut. Und dabei mit denen die das tun auch Bier trinken am Abend ;)
(Jörg)

…. die einzige Zeit zu der Twitter in Graz funktioniert ;)
(Anna)

– Auf frühstücken mit dir, Marc!
– Auf spannende Sessions in meinem neuen Camp „deinCAMP“
– Auf eine Atmosphäre wie es sie nur beim Barcamp Graz gibt
– Auf lauter spannende und irgendwie durchgeknallte Menschen die miteinander auf Augenhöhe reden
– FRAGE EINEN BARCAMP-SÜCHTIGEN NIE, WARUM ODER WORAUF ER SICH BEIM BARCAMP GRAZ FREUT, EY!

(Georg)

Und genau das alles und noch mehr macht das Barcamp Graz aus. Die #bcg16 Orga freut sich auf euch, auf das Wochenende und überhaupt!

April 26, 2016

Tags:

Schreibe einen Kommentar