Wenn die Wand spricht

11163694_10205541465912618_1186333364_o

Atemlos vor lauter Spam: Bots hatten kurzzeitig den Hash #bcg15 gehackt. Spezialisten bekamen das Problem in den Griff. Das BarCamp Graz 2015 konnte wie geplant starten. 

“Wie ihr wisst, gibt es noch kein Programm, also eigentlich könnten wir auch wieder heimgehen”, scherzte @jaybrueder bei seinen Einleitungsworten. 60 Minuten später hatte sich die erste Session-Übersicht gefüllt – und die Spiele konnten beginnen.

11137828_10205541449352204_1509496717_o

Während der Worte von Orga-Seite schlich sich ein Spambot in die Social Media-Wall ein, der hartnäckig dadaistische Tweets an die Wand rülpste. Das löste Verwunderung und Protest bei der Crowd aus:


 


 


 


 


 


 


 

 

Die Kollegen von @wall_io konnten den ungebetenen Gast beseitigen zwischenzeitlich der Wand verweisen.

 

Wer kann, ist wärmstens aufgefordert, der Spendenkuh Priscilla einen Besuch abzustatten. Füttern ausdrücklich erlaubt!

CCy-v9zVIAAuO9W

 

Gebloggt vom @PaulKrisai, fotografiert vom Orga-Team.

 

April 19, 2015

Tags: , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar