Barcamp Graz 2014 – Jetzt anmelden!

In knapp 2 Monaten ist es soweit – das Barcamp Graz 2014! Vom 11.-13. April werden sich wieder Leute aus der Netzszene, AktivistInnen, UnternehmerInnen und Interessierte in der FH Joanneum einfinden, um ein Wochenende lang den freien und offenen Wissensaustausch zu leben.

Anmeldung

Seit letzter Woche ist die Anmeldung geöffnet. Es haben sich bereits knapp 50 Leute angemeldet. Wie auch schon in den Vorjahren habt ihr wieder 2 Möglichkeiten dazu: einerseits ganz klassisch im barcamp.at Wiki. Andererseits – weil die Hürde sich im Wiki zu registrieren und dieses zu bearbeiten, für viele doch eine Hürde darstellt – über unser vereinfachtes Anmeldeformular auf unsere Seite.

Wir haben seit diesem Jahr auch eine Policy.

Gesammelt werden alle Anmeldung im Wiki.

Bei dem Anmeldeformular gibt es zu beachten, dass die Überführung ins Wiki nicht sofort erfolgt. Es kann also einige Stunden dauern bis ihr dort aufscheint.

Kinderbetreuung

Wir wollen auch dieses Jahr wieder versuchen eine Kinderbetreuung anzubieten. Dazu könnt ihr im Wiki bzw. im Anmeldeformular schon mal kurze Angaben machen (Alter des Kindes, für welche Tage Kinderbetreuung in Anspruch genommen wird, …). Dazu wird es aber demnächst auch noch einen extra Blogpost mit mehr Informationen geben.

Als OrganisatorInnen freuen wir uns natürlich, wenn ihr euch schon relativ früh für das Barcamp anmeldet. Das macht es uns wesentlich leichter, abzuschätzen wie viele Leute kommen werden und wie wir Catering etc. planen müssen.

No-Shows

Leider ist in den letzten Jahren der Trend festzustellen, dass es immer mehr No-Shows (also Leute die sich angemeldet haben, aber dann nicht zum Barcamp kommen) gibt. Das ist natürlich schade, da wir größtenteils auch kein Feedback bekommen, warum Leute dann doch ferngeblieben sind. Außerdem wirft das die Planung im Vorfeld wieder ein bisschen über den Haufen.

Es ist generell kein Problem, wenn Leute kurzfristig doch nicht können oder sich erst einen Tag vor dem Barcamp anmelden. Das ganze Ding soll ja auch möglichst offen und unkompliziert ablaufen. Andererseits wäre es schön, dass wenn ihr euch schon angemeldet habt – dann aber doch nicht könnt – euch auch wieder abmeldet!
Entweder im Wiki selber (am besten in dem ihr eure Anmeldung in den Bereich “Ich kann leider nicht” verschiebt) oder im Anmeldeformular, indem ihr euch noch mal mit euren Daten anmeldet und in die Anmerkung schreibt, dass ihr doch nicht könnt. Damit wäre uns schon viel geholfen!

Es würde uns freuen, wenn ihr auch dieses Jahr wieder zahlreich beim Barcamp Graz dabei seid, euch einbringt und dieses Event wieder zu einem Großartigen macht!

March 21, 2014

Tags:

Schreibe einen Kommentar